der
trickbetrüger (AT)

der trick-
betrueger

DREHBUCH Julian Gerchow
REGIE Julian Gerchow (Debütfilm)
PRODUKTION plotlessfilm
GENRE Schwarze Komödie
LÄNGE 100min
HERSTELLUNGSLAND Deutschland
Talentpaketförderung Hessen Film & Medien
Der ehrgeizige Anwärter einer in die Jahre gekommenen Trickbetrügerbande muss an der Seite seiner abgestumpften Mentorin feststellen, dass sein Lebenstraum als Kleinganove kostümiert reichen Opfern ihr Erspartes zu erschwindeln, schon vorbei sein könnte, bevor er angefangen hat.
In einem betagten Kombi rattern der ehrgeizige Trickbetrüger-Rookie Huey und seine ergraute Mentorin Jennifer von Haustür zu Haustür und schwindeln kostümiert den ahnungslosen Opfern das Geld aus ihren Schubladen. Für den jungen Vater Huey ein realer und ehrbarer Beruf, von Auge zu Auge. Alles könnte so gut laufen, wenn der verblendete Boss der Trickbetrügerbande endlich mal merken würde, dass sein veraltetes analoges System in einer digitalen Welt nicht mehr zu funktionieren scheint. Ohne Aussichten auf Beute droht die Organisation zu zerfallen. Für die abgestumpfte Jennifer der normale Lauf der Dinge, für Huey der Untergang des für ihn vorbestimmten Traums seines vor Kurzem gestorbenen Vaters. Doch so einfach gibt er sich nicht geschlagen. Der Strudel des skurrilen Kampfes gegen Windmühlen führt zu einem tragischen Verlust und Hueys unvermeidlicher Frage: Was ist er bereit für seinen veralteten, aber menschlichen Lebenstraum zu opfern?
In einem betagten Kombi rattern der ehrgeizige Trickbetrüger-Rookie Huey und seine ergraute Mentorin Jennifer von Haustür zu Haustür und schwindeln kostümiert den ahnungslosen Opfern das Geld aus ihren Schubladen. Für den jungen Vater Huey ein realer und ehrbarer Beruf, von Auge zu Auge. Alles könnte so gut laufen, wenn der verblendete Boss der Trickbetrügerbande endlich mal merken würde, dass sein veraltetes analoges System in einer digitalen Welt nicht mehr zu funktionieren scheint. Ohne Aussichten
auf Beute droht die Organisation zu zerfallen. Für die abgestumpfte Jennifer der normale Lauf der Dinge, für Huey der Untergang des für ihn vorbestimmten Traums, seines vor kurzem gestorbenen Vaters. Doch so einfach gibt er sich nicht geschlagen. Der Strudel des skurrilen Kampfes gegen Windmühlen führt zu einem tragischen Verlust und Hueys unvermeidlicher Frage: was ist er bereit für seinen veralteten, aber menschlichen Lebenstraum zu opfern?
Plotlessfilm-Make-Kin-Not-Babies

vereiste
orangen

Plotlessfilm-Make-Kin-Not-Babies

make kin
not babies (AT)

Plotlessfilm-Wohin-wir-gehen-AT

wohin wir
gehen (AT)

Plotlessfilm-Lupo


lupo

hardsub-moodphoto0


hardsub